Video ist King

Erfolgreicher Video Content liegt auf der Hand: lustig, unterhaltsam und in der Kürze liegt die Würze - das sind die Vorlieben der User, wie der aktuelle Report von HubSpot verdeutlicht.

Keine andere Art von Inhalten erfreut sich derzeit einer größeren Beliebtheit als Bewegtbild. Zu diesem und weiteren erkenntnisreichen Ergebnissen kommt der aktuelle Report The Future of Content Marketing von HubSpot. Videoinhalte nehmen eine immer wichtigere Rolle im Marketing ein. So gaben 71 Prozent der mehr als 3.000 Verbraucher weltweit an, dass ihr Konsum von Onlinevideos im Vergleich zum Vorjahr gestiegen ist, während 53 Prozent sich mehr Videoinhalte wünschen. Damit liegt Bewegtbild in Sachen Beliebtheit noch vor Nachrichtenartikeln (46 Prozent) und Social Media-Posts (44 Prozent). Im Vorjahresvergleich verzeichnet Video insgesamt ein zehnprozentiges Wachstum.

Die bedeutendste Videoplattform im Marketingkosmos bleibt weiterhin YouTube: 83 Prozent der internationalen Umfrageteilnehmer bevorzugen das Netzwerk, gefolgt von Facebook auf dem zweiten Platz (67 Prozent).

Unterhaltsame (73 Prozent) und lustige (70 Prozent) Inhalte sind aktuell am gefragtesten. Inspirierende (47 Prozent) sowie informative (61 Prozent) Inhalte belegen das Mittelfeld, Live Videos sind mit nur 24 Prozent  am letzten Platz im Ranking.

mehr>>