Der letzte Werbemonat des Jahres ist im Aufschwung

Ein stabiles Werbejahr 2018 und der positive Dezember-Trend seit 2003 könnten zur positiven Weihnachtsstimmung beitragen

Die Hälfte der Österreicher holen sich ihre Inspirationen für Weihnachtseinkäufe bereits bevorzugt in Online-Shops, das zeigt die Studie der Wirtschaftskammer Österreich und des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichen, welche von meinungsraum.at im November 2018 mittels Online-Befragung unter 1.000 Österreicherinnen und Österreichern (zwischen 14 und 65 Jahren) durchgeführt wurde.

38 Prozent bedienen sich immer noch gerne einer sehr traditionellen Werbeform: der Auslage.
29 Prozent holen sich Tipps im Internet und ein Viertel in gedruckten Magazinen und Katalogen. Und die Werbung dient gerne als Inspiration. Kino und Digital-Out-of-Home profitieren noch besonders diesen Dezember. Der letzte Dezember war zudem der zweitbeste Monat für den privaten Hörfunk sowie Online.

mehr >>