Das sind die Daten des Media Server 2.0

Der Media Server liefert Grundlagen für Mediaplanung und Vermarktung und vergleichbare Werte für die Reichweiten der Mediengattungen. Erstmals wurde auch Social Media abgefragt - am 26.8.2020 wurde die Daten des neuen Media Server 2.0. präsentiert. Die Daten im Überblick:
532 Minuten werden Medien von den Österreicherinnen und Österreichern im Schnitt pro Tag genutzt. Das Internet verbucht dabei (ohne E-Mail-Nutzung) 243 Minuten. 216 Minuten verbucht Fernsehen, 196 Minuten Radio, 50 Minuten Print und 73 Minuten Social Media. Befragt wurden dafür 5.025 Menschen mittels CAWI-Interviews im Herbst/Winter 2019. Der Media Server liefert zudem Werte zur Out-of-Home-Nutzung (88 Prozent sind täglich unterwegs und das 114 Minuten lang), aber auch eine Abbildung der Nutzungsintensitäten über den Tag hinweg sowie Einblicke in die täglichen Lebensrealitäten.

mehr>>